Hugo's Freunde

Felix im Garten
Felix im Garten
Kuckuck
Kuckuck

Das ist Felix

Jetzt zeig ich euch mal unseren Streuner. Wir haben ihn Felix genannt.

Letzten Sommer kam immer so ein kleines Kätzchen zu uns an den Zaun. Dort maunzte er ganz herzergreifend mit Balu um die Wette. Meine Leute sagten, da läuft wohl ein neuer Feigänger durch die Gärten. Der sieht ganz gepflegt aus, also ist wohl alles ok. Ein paar Wochen später aber konnte man sehen, daß er alles andere als gefplegt war. Alle Nachbarn haben sich Sorgen um den kleinen Kerl gemacht. Jeder hat versucht, ihn einzufangen. Aber so einfach hat er das nicht mit sich machen lassen.

Da haben meine Leute beim Tierschutz angerufen. Die haben denen eine Lebendfalle geliehen. Und dann kam - warten - und immer wieder warten. Aber der Kleine war wohl zu schlau. Ganze zwei Wochen ist er nicht rein gegangen. Dann haben meine Leute gesagt, noch einen Versuch und dann werden wir es wohl sein lassen. Aber da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Prompt ist er in der Nacht in die Falle gegangen!

Am nächsten Morgen saß er da ganz ruhig in der Falle. Mein Frauchen hat ihn dann zum Tierarzt gebracht. Auch da war er ganz ruhig. Der Tierarzt hat festgestellt, daß er weder kastriert, noch gechipt oder tätowiert war. "Den vermißt keiner" hat er gesagt. Blöde Leute gibt es!!! Wer kann denn so einen Kerl einfach aussetzen !!! Der Tierarzt meinte, daß er wohl ein Jahr alt sein würde.

Ja dann hat sie ihn zum Kastrieren dagelassen und abends abgeholt. Meine Leute haben immer gesagt, daß sie keine vierte Katze wollen. Aber der Kleine hat es geschafft, sich bei ihnen einzuschleimen. So durfte er bleiben. Seinen ersten Geburtstag hat er jetzt am 21.08.2007 gefeiert - an dem Tag, als er zu uns gekommen ist.

Wenn ihr mehr von ihm sehen wollt, dann geht doch mal hier hin: Fotoshow Felix