Wagenziehen

Training Wagenziehen
Training Wagenziehen
Hugo Hochzeit
Hugo vor der Hochzeitskutsche

Der Bolleragen und ich

Anfang 2006 bin ich das erste Mal beim Berner-Sennenunde-Club in Rheinbach gewesen.Da haben viele von den anderen Hunden kleine Bollerwagen gezogen. Das war mir ja ganz schön unheimlich am Anfang.

Aber nach und nach hab ich das mit meinem Frauchen geübt. Jetzt geht es schon ganz gut. Am schönsten finde ich es, wenn ich damit kleinen Kindern eine Freude machen kann.

Im Herbst 2006 bin ich dann das erste mal öffentlich aufgetreten. Da waren wir auf dem Bauernmarkt in Hückeswagen.

Inzwischen hatte ich schon mehrere Auftritte für den Verein. Wir waren auf der Clubsiegerschau des Vereins in Bedburg-Hau. Sogar bis nach Cloppenburg sind wir gefahren. Dort haben wir das Wagenziehen im Freilichtmuseum gezeigt. Da gab es auch Laufräder, in die zu alten Zeiten die Hunde eingespannt wurden. Das müssen wir heute Gott sei Dank nicht mehr machen. Puh - Da haben wir nochmal Glück gehabt. Das stell ich mir ziemlich öde vor!!!

Mein schönster Auftritt war allerdings, als ich mit drei Kumpels eine Hochzeitskutsche ziehen durfte. Die war toll dekoriert. Auch wir Hunde haben zu Ehren des Brautpaares eine rote Schleife getragen.

Wenn ihr noch mehr davon sehen wollt, dann seht doch mal hier: Fotoshow Wagenziehen